Neuigkeiten
17.07.2023, 11:57 Uhr
DJR-Sommerfest 2023: Ein fröhliches Fest für Groß und Klein mit den Ehrengästen Boris Rhein und Margarete Ziegler-Raschdorf
Frankfurt am Main, 17. Juli 2023 - Am vergangenen Samstag, den 15. Juli 2023, fand das alljährliche Sommerfest der DJR – Hessen e.V. und der IDRH gGmbH auf dem Gelände der Kita Winnie Puuh in Frankfurt statt. 
Das Fest lockte über 350 Gäste an und wurde durch die Anwesenheit der Ehrengäste Boris Rhein, hessischer Ministerpräsident, und Margarete ZieglerRaschdorf, hessische Landesbeauftragte für Heimatvertriebene und Spätaussiedler, zu einem besonderen Ereignis. Das Fest bot den Besucherinnen und Besuchern einen Tag voller unvergesslicher Momente und Aktivitäten. Die Kinder aus den fünf DJR-Einrichtungen präsentierten ein unterhaltsames Bühnenprogramm mit vielseitigen Tanz- und Gesangaufführungen. Im Anschluss konnten sie sich auf Hüpfburgen austoben, sich kunstvoll schminken lassen und an weiteren Angeboten teilnehmen. Die strahlenden Gesichter der kleinen Gäste zeugten von ihrer Begeisterung und Freude während des Festes. Ein besonderes Highlight war zweifellos die Anwesenheit von Boris Rhein und Margarete Ziegler-Raschdorf. Die beiden Ehrengäste nahmen sich die Zeit, das Bühnenprogramm der Kinder zu verfolgen und einen Einblick in unsere Arbeit zu erhalten. Ebenso freuten wir sehr über den Besuch des Fraktionsvorsitzenden der CDU im Römer, Dr. Nils Kößler. Ihre Präsenz unterstrich die Bedeutung der Förderung von Bildung und die aufrichtige Wertschätzung unseres Engagements. Das kulinarische Angebot ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Es wurden leckere Speisen und erfrischende Getränke angeboten. Die gemeinsamen Mahlzeiten schufen eine angenehme Atmosphäre, in der sich die Besucherinnen und Besucher austauschen konnten. Die positive Stimmung und das harmonische Miteinander trugen maßgeblich zum Erfolg des Festes bei.

Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses besonderen Festes beigetragen haben. Ein großer Dank geht an das Organisationsteam, die Kita Winnie Puuh und ihre engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ohne ihren Einsatz und ihre Unterstützung wäre ein derartiges Sommerfest nicht möglich gewesen. Das DJR-Sommerfest 2023 war ein voller Erfolg und wird den Kindern, Eltern und Gästen noch lange in Erinnerung bleiben. Wir freuen uns bereits auf kommende Veranstaltungen und weitere gemeinsame Projekte.