Neuigkeiten
15.11.2023, 11:27 Uhr
UdV Hessen deutlich im neuen OMV-Bundesvorstand vertreten
Wiesbaden, 15. November 2023. Erstmals nach der Corona-Pandemie hat die Ost- und Mitteldeutsche Vereinigung (OMV) wieder ihre turnusmäßige Bundesdelegiertentagung in Präsenz veranstalten können. Bei dieser Sitzung, die am letzten Wochenende in Berlin stattfand, wurde zunächst der bisherige Bundesvorsitzenden Egon Primas mit klarer Mehrheit im Amt bestätigt. 
Zudem hatte der Bundesvorsitzende der CDU Deutschlands, Friedrich Merz, die besondere Verbundenheit der Union mit den Heimatvertriebenen hervorgehoben und die wichtige Funktion der OMV und ihrer Landesverbände, zu denen die UdV Hessen zählt, betont. Im Rahmen der Vorstandswahlen wurden gleich drei Hessen in ihren Funktionen wiedergewählt: Albina Nazarenus-Vetter als stellvertretende Bundesvorsitzende und Andreas Hofmeister MdL sowie Johann Thießen als Beisitzer. Der hessische Landesvorsitzende Ulrich Caspar wurde erneut als Mitglied des Bundesvorstandes kooptiert.